Rosenthal - Das Maikäferdorf - Ortsteil der Stadt Peine
Heimat Rosenthal
Videothek
Vereine
Impressum

Besuchen Sie auch unsere Seiten:

www.Sagenschatz.eu / www.Oelheim.eu

>     Schulneubau 1963-65

 

>     Schützenfeste der 1970er

 

>     „Alte“ Rosenthaler Fussballdamen 1980er und das Wiedersehen 2000

 

>     Jubiläumswochenende 2009 - 100 Jahre SV Falke und 50 Jahre BV

 

>     Verschiedenes

Rosenthaler Filmaufnahmen

Liebe Rosenthaler,

Fotos und Videos sind heute nichts Neues mehr, doch es gab die Zeit, als selbst Fotos neu und ein fast unerschwinglicher Luxus waren, daher das vergangene Dorfgeschehen nur schwerlich in Bild, Ton und Video wiederzugeben ist. Nicht jeder konnte sich Plattenkamera, Photoapparat, Diaprojektor, Super8-Kamera und Projektor oder die ersten VHS-Kameras leisten.

Trotzdem hat der ein oder andere bestimmt noch heute den ein oder anderen Schatz zu Hause, vielleicht ohne es zu wissen, und kann so helfen das vergangene Dorfgeschehen, heute multimedial, der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

 

 

 

 

Alle Originale werden natürlich nach der Kopie zurückgegeben.

Eine DVD mit den eigenen Daten gibt es dazu.

Fotos, Dias, Super8, Beta, VHS, jedes Format